FÖRDERKREIS/-VEREIN

Förderverein

Verein zur Förderund des Heilpädagogischen Zentrums Piding

Der Förderverein besteht nun schon seit mehr als 30 Jahren und zählt ca. 200 Mitglieder. Auf Anregung der damaligen Schulleiterin Frau Schweighofer kam Horst Roider zum Posten des 1. Vorsitzenden. Er selbst war zwar nicht direkt betroffen, da er kein Kind hatte, das die Rupertusschule besuchte, dennoch war ihm das Wohl und die bestmögliche Förderung der behinderten Mitmenschen ein Anliegen.
Er war die treibende Kraft und gründete zusammen mit weiteren engagierten Personen den "Förderverein der Rupertusschule Piding", den er bis zum Herbst 2008 ehrenamtlich leitete. Bei der Amtsübergabe wurde seine wertvolle Arbeit mit anerkennenden Worten gewürdigt. Die Nachfolge tritt Horst Riß, ehemaliger Leiter der Rupertusschule, an und gleichzeitig erfolgte die Unbenennung in Förderverein des Heilpädagogischen Zentrums Piding.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Horst Riß
Stellvertreter: Ute Kaubisch
Kassiererin: Conny Beranek
Schriftführerin: Maria Trettwer

Aufgaben

  • Finanzielle Unterstützung für:
  • Theater- oder Kinobesuche
  • Ausflüge
  • Konzerte
  • Aufenthalte im Schullandheim
  • Anschaffung von Werk- und Bastelmaterialien
  • Fotoalben und Fotos
  • Spiel- und Therapiematerialien

 

Als besondere Therapieergänzung wird seit ca. 15 Jahren zusätzlicher Schwimmunterricht für Kinder der SVE und der Grundschulstufen angeboten.
Frau Irmi Weighart lernte in dieser Zeit ca. 60 Kindern das Schwimmen. Seit Januar 2014 übernimmt diese Aufgabe Frau Ute Kanzler Die Kosten hierfür betragen jährlich ca. 2.400 € und werden komplett vom Förderverein übernommen.

Um eine Sicherstellung der finanziellen Unterstützung auch weiterhin gewährleisten zu können, freuen wir uns selbstverständlich über jedes neue Mitglied oder eine Spende an den Verein.

IBAN: DE71050000000666818

BIC: BYLADEM1BGL

Adresse:
Förderverein der Rupertusschule Piding
Mauthauser Str. 1-5
83451 Piding
Tel. 08651/9829-102

Downloads

Satzung (PDF)
Beitrittserklärung (PDF)

HEILPÄDAGOGISCHES ZENTRUM PIDING

ADRESSE
Mauthauser Str. 1-5
83451 Piding

TELEFON
0049 8651 - 9829 - 0

FAX
0049 8651 - 9829 - 109

EMAIL
hpz-bglbz-aschau.de